Lebensmittelhilfe erreicht Aleppo
1500 Lebensmittelpakete, die in der Türkei gekauft und verpackt worden sind, sind letzte Woche in Syrien angekommen und wurden in Aleppo, im Atmeh Flüchtlingslager und im Umland von Hama verteilt. Ein 20 kg Lebensmitelpaket besteht aus wichtigen Grundnahrungsmitteln wie zum Beispiel Reis, Margarine, Bulgur, Pasta, Öl. Gerade in den Gebieten, in denen die Versorgung zusammengebrochen ist, sind die Familien und Flüchtlinge auf die Nothilfe angewiesen.
Und es erreichen uns diese Woche dramatische Hilferufe aus Aleppo. Es ist kaum vorstellbar, in welcher Hölle die Menschen leben müssen! Bis zu zweihundert russische und syrische Luftangriffe bomben tagtäglich die Stadt in Grund und Boden, die Situation ist zum Verzweifeln, die verzweifelten Menschen finden nirgends mehr Schutz. Jetzt droht noch die Belagerung Aleppos. Jeder, der die Bilder von Madaya und den hungernden Menschen noch im Kopf hat, kann sich ausmalen, was es bedeutet, wenn eine Stadt mit hunderttausenden Einwohnern wie Aleppo belagert werden würde!
Diese Woche werden unsere 2 Seecontainer voller Babynahrung, die wir im Januar auf den Weg gebracht haben, die Türkei erreichen. Wir hoffen, dass sie noch rechtzeitig Aleppo erreichen werden, um den Kleinsten und Unschuldigsten eine kleine Hilfe zu sein! Denn gerade Babymilch wird momentan am dringensten benötigt. Danke an alle Spender, die diese Nothilfe ermöglichen!