Hilfslieferung erreicht Syrien

2 Container mit Hilfsgütern darunter vor allem Babynahrung, die wir im Juni von Münchberg auf den Weg gebracht haben, sind in Syrien angekommen.

Das freut uns sehr, denn bei jeder Hilfslieferung steckt ein enormer logistischer Aufwand dahinter, nach Ankunft im türkischen Hafen von Mersin wurden die Hilfsgüter auf türkische LKW verladen, die dann die dringend benötigte Hilfe an die türkisch-syrische Grenze gebracht haben.

Mit verteilt wurden auch die über 1000 Care Pakete, die  in diesem Jahr in einer Hilfsaktion des Gymnasiums Kenzingen und der Hebelschule Freiburg für das Flüchtlingslager Atmeh gesammelt wurden und an die Flüchtlingskinder verteilt wurden. Die Verteilung fand in unserer Schule im Atmeh Lager statt, die Kinder haben sich sehr über die Hilfe gefreut!! Vielen Dank an die Schüler und Lehrer, die die Hilfsaktion tatkräftig unterstützt haben! Schüler helfen Schülern, großartig!!