Neues aus unserem Schulprojekt
Einen solchen Zustrom an Kindern hatten wir im kleinen türkischen Dorf Demirköprü nicht erwartet. Eine kleine Grundschule, die anfangs für 4 Klassen und für die Flüchtlingskinder im Dorf geplant war, kommt an ihre Kapazitätsgrenze. 5 Klassen werden aktuell unterrichtet, davon aufgrund massiver Defizite der Kinder, die seit Jahren keine Schule mehr besuchten, drei erste Klassen!
Jetzt haben wir Anfragen aus umliegenden Dörfern für weitere 120 Kinder, die bisher keine Schule besuchen. Für diese wollen wir ab Mai mit einer Nachmittagsschicht beginnen, ebenso ist ein größerer Schulbus notwendig, der die Kinder aus den umliegenden Dörfern abholt und am Nachmittag wieder zurückbringt!
Die monatlichen Kosten für den Betrieb der Schule würden damit auf ca. 3000 Euro im Monat anwachsen, auch weil der Eurokurs so schlecht ist wie seit Jahren nicht mehr!! Deswegen sind wir auf eure Spenden angewiesen. Helft mit, dass wir unser Schulprojekt weiter ausbauen können und noch mehr Kinder erreichen können!
Spendenkonto: Barada Syrienhilfe e.V. , Kontonr.: 222187957, BLZ 780 500 00, Sparkasse Hochfranken.
Auch gesammelte Paybackpunkte können für unser Schulprojekt gespendet werden: https://www.payback.de/pb/bpc/display/project/13983/view/details”