Weitere Hilfslieferung auf dem Weg nach Syrien

Mit euren Spenden konnten wir die dringend benötigte Nothilfe mit Babynahrung fortführen. Insgesamt konnten wir in diesem Jahr bereits wieder über 10.000 Dosen Babyanfangsmilch verteilen.

Babynahrung ist ein absolutes Mangelgut in Syrien. Diese wurden von unseren Partnerorganisationen in den Regionen Idlib, Aleppo und Hama verteilt. Gerade in den Gebieten, in die UN Hilfsorganisationen nur schwer Zugang erhalten, sind die Menschen dringend auf Hilfe angewiesen. Wir danken auch den Hilfsorganisationen Aktion Kleiner Prinz sowie Aktion Pro Humanität für die Unterstützung der Hilfsaktion.

Ein weiterer Container mit knapp 20.000 Packungen Babynahrung, den wir im Februar von Deutschland aus auf den Weg gebracht haben, wird nächste Woche Syrien erreichen. Er ist bereits im türkischen Fährhafen Mersin angekommen, es erfolgt in diesen Tagen der Weitertransport an die türkisch-syrische Grenze.

Im Februar konnten wir zudem eine weitere Hilfslieferung mit medizinischen Hilfsgütern auf den Weg bringen. Darunter über 2t Medikamente wie Antibiotika, Infusionslösungen und Schmerzmittel.  Der Container ist bereits auf den Weg von Hamburg nach Mersin. In Syrien sollen mit den Hilfsgüter Krankenhäuser in der Region Idlib und Aleppo unterstützt werden.

Danke auch an all unsere Spender! Danke für eure großartige Unterstützung, die uns diese Hilfslieferungen erst ermöglichen! Verwaltungskosten und Reisekosten werden durch Eigenspenden unserer Mitglieder gedeckt, so dass jeder gespendete Euro direkt in unsere Hilfsprojekte fließen kann.