Lebensmittelnothilfe Nordsyrien!

Diesen Januar konnten wir wieder insgesamt 1500 Lebensmittelpakete vor Ort an der türkisch-syrischen Grenze packen lassen. Diese werden aktuell von unseren Partnerorganisationen im Raum Aleppo und Idlib verteilt.

Ein Lebensmittelpaket besteht aus ca 20 kg Grundnahrungsmitteln wie Reis, Bulgur, Pasta, Zucker, Öl. Unser Anliegen ist es, die Menschen in Syrien zu erreichen, die die Hilfe am dringensten benötigen. Auf jedem Lebensmittelpaket steht in Arabisch unter Leitsatz: "Christen und Muslime- Hand in Hand".

Auch unsere Winternothilfe mit einem Container Winterkleidung ist in der Zwischenzeit in Syrien angekommen. Der Container wurde in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Verein "Hanseatic Help" Ende Dezember verladen. Der Winter in Syrien hat gerade für die zehntausende syrische Binnenflüchtlinge die Lage nochmal dramatisch verschärft. Daher wird dort sehr dringend warme Bekleidung benötigt, vor allem für Kinder und Frauen. Zusammen mit Hanseatic Help konnten wir hier kurzfristig helfen. Danke!