Weitere Hilfslieferung nach Syrien gestartet!

Gestern konnten wir 2 Seecontainer mit Hilfsgüter für Syrien beladen, fast 15.000 Packungen Babyanfangsmilch wurden mitverladen und sind jetzt auf dem Weg nach Syrien,um dann in Aleppo, Idlib und Hama verteilt zu werden.

Mit dabei ist auch eine große Sachspende an Milchpulver, die vom Deutsch-Syrischen Verein in München und der Familie Dr. Aboudan organisiert wurde. Es ist schön zu sehen, wie wir durch Kooperation und Zusammenarbeit mit unseren Partnern noch effektiver helfen können! Bis zur Ankunft der Hilfsgüter müssen wir uns aber noch etwas gedulden. Nach den großen Schwierigkeiten mit dem türkischen Zoll über den Landweg, wird die Hilfe jetzt über See transportiert, dort ist sie jetzt erstmal 4 Wochen unterwegs, bis sie den Hafen im türkischen Mersin erreicht und dort auf LKWs nach Syrien umgeladen wird!