Verteilung der Hilfsgüter im Atmeh Flüchtlingslager

Letztes Wochenende konnten unsere 2 LKW  endlich die türkisch-syrische Grenze passieren, die Hilfsgüter sind jetzt innerhalb Syriens unterwegs an ihre Zielorte in Damaskus, Homs und Hama.
Ein Teil der Hilfsgüter bestehend aus Care-Paketen, Babynahrung und Babywindeln hat auch bereits das Atmeh Flüchtlingslager in Nordsyrien erreicht und wurden dort an die Kinder und Flüchtlingsfamilien verteilt. Auch die Kinder unserer Barada Schule haben jeweils ein Care Paket mit Mehl, Zucker, Öl, Bulgur, Pasta und Schokolade erhalten.

Vielen Dank an das Gymnasium Kenzingen und Merhamet e.V., die so viele Care Pakete gepackt haben, die den Menschen heute eine große Freude bereitet haben!

Im Atmeh Flüchtlingslager nahe der türkischen Grenze leben mittlerweile fast 30.000 Flüchtlinge unter katastrophalen Bedingungen, die Situation wurde durch den Winter weiter verschärft, viele Kindern haben nicht einmal Schuhe bzw. warme Kleidung für den Winter. Internationale Hilfsorganisationen sind leider nicht vor Ort. Die Flüchtlinge, die ihr zu Hause hinter sich gelassen haben, brauchen aber unsere Unterstützung!

Mehr Fotos auf unserer Facebookseite